Auto gegen Zug in Herzogenburg(Bez.St.Pölten-Nö)
Datum: 08.11.2002 14:11:12
Thema: Einsätze Allgemein



Aus bisher ungeklärter Ursache stießen am 7. November 2002 gegen 04:50 ein Pkw und ein Triebwagen der ÖBB auf dem Bahnübergang mit der Rottersdorferstraße in Herzogenburg (Nö) zusammen.



Dies war bereits der dritte derartige Einsatz in diesem Jahr.

Der Lenker des Pkws wurde aber nicht verletzt.


Nachdem der Treibwagen den Pkw ca. 70m weit mitgeschliffen hatte, grub sich dieser in den Bahndamm ein und blieb liegen. Die Bergung stellte die FF Herzogenburg vor größere Probleme, da mit dem Kran nicht direkt zugefahren werden konnte. Schlussendlich gelang es aber doch, das Auto mittels Kran zu bergen und auf den Bauhof zu bringen. Für die Dauer des Einsatzes war die Bahnlinie Herzogenburg-Krems gesperrt.


mehr infos aufwww.ff-herzogenburg.at!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2218