VU mit Sattelanhänger in Manning
Datum: 28.11.2006 07:28:54
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 43-jähriger Unternehmer aus Schwanenstadt lenkte am 27.11.2006, um 16:15 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug von Ottnang kommend in Richtung Attnang-Puchheim auf der Pilsbacher Landesstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Frau aus Manning mit ihrem PKW, VW Sharan, in die entgegen gesetzte Richtung. Verkehrsbedingt musste der 43-Jährige sein Fahrzeug abbremsen.

Bei Strkm 7,400, Gmd. Manning, geriet auf der feuchten Fahrbahn der Sattelanhänger ins Rutschen, geriet über die Fahrbahnmitte und touchierte mit dem hintersten, linken Ende den PKW der 39-Jährigen. Das Glas der Fahrertüre zersplitterte und verletzte die Frau im Gesicht. Die Fahrertüre wurde auf der gesamten Länge aufgeschlitzt. Da der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges den Unfall nicht bemerkte, setzte er seine Fahrt fort und wurde in Attnang-Puchheim von einem nachfahrenden Lenker über den Vorfall aufmerksam gemacht. Der 43-Jährige informierte daraufhin sofort die Polizei in Schwanenstadt und fuhr zur Unfallstelle zurück. Die PKW-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Vöcklabruck eingeliefert. Am PKW entstand schwerer, am Sattelanhänger geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22221