LKW Brand auf der B9 (x)
Datum: 28.11.2006 21:21:35
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF B.D.Altenburg


Am 28. 11. 2006 fuhr ein LKW mit Stroh beladen durch Hainburg Richtung Petronell. Aus Unbekannter Ursache fing das Stroh Feuer, der Lenker verständigte über Notruf die LWZ, welche die FF Hainburg alarmierte. Da der Fahrer befürchtete, durch das brennden Stroh Häuser zu gefährden fuhr er auf der B9 Richtung Petronell weiter.

Beim Baumarkt in B. D. Altenburg verständigte er neuerlich die LWZ, welche daraufhin die Feuerwehren B. D. Altenburg und Petronell gegen 16:19 Uhr nach alarmierte. Auf Freier Stecke bei Straßenkilometer 34,2 entlud er das brennende Stroh um seinen LKW nicht weiter zu gefährden. Auf einer Länge von Rund 200m brannte das Stroh. Mit den eintreffenden Tanklöschfahrzeugen wurde dieses abgelöscht. Ein von der Straßenverwaltung angeforderter Schneepflug räumte die Straße, welche dann durch die Feuerwehren mittels Hochdruck und Schaufeln gereinigt wurde.

Eingesetzt wurden:
FF B. D. Altenburg: TLF 4000; VF; KLF; 14 Mitglieder
FF Hainburg/D.: TLF 4000; TLF 200; KDO; 15 Mitglieder
FF Petronell: RLF 2000; 8 Mitglieder
FBF Tabak Fabrik Hainburg/D.: TLF 2000; 2 Mitglieder

Als wir die Geräte versorgt hatten und wieder einrückten, kam neuerlich von der LWZ eine Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der Hainburgerstraße.
Ein PKW mit Tschechischem Kennzeichen war nach einer Kollision mit einer Verkehrinsel so stark beschädigt dass er die Fahrt nicht mehr fortsetzten konnte. Die Bergung erfolgt durch das Rüst-Fahrzeug.

Eingesetzt waren: RÜST; VF; 9 Mitglieder

Quelle: FF B.D.Altenburg bzw. FF Hainburg/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22226