Tödlicher Verkehrsunfall in Ardagger Markt (x)
Datum: 28.11.2006 21:23:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK AM


NÖ/Bezirk Amstetten: Kurz nach 18.00 Uhr kam es am Dienstag, den 28.November auf der B 119 in Ardagger Markt zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todefolge.Eine Lenkerin aus dem Bezirk Amstetten krachte bei einer Kreuzung frontal in die Fahrerseite eines 20-jährigen Pkw Lenkers aus dem Bezirk Perg, er dürfte laut Polizei eine Stoptafel überfahren haben.Durch den starken Aufprall wurde der 20-jährige Lenker schwer verletzt und in seinem Unfallwrack eingeklemmt.

Die verletzte Lenkerin konnte sich mit ihrem Kleinkind selbst aus dem Fahrzeug befreien.Kurz darauf wurden die Feuerwehren Ardagger-Markt und Stephanshart mittels Sirenenalarm zur Menschenrettung alarmiert.

Gleichzeitig wurde von der Lebig Rettungsleitstelle ein Rettungswagen aus Amstetten und Blindenmarkt entsendet.Da sich der NAW Amstetten bei einem anderen Einsatz befand wurde das NEF Perg zum Notfallort geschickt.
Der 20-jährige Lenker musste mittels hydraulischen Rettungsgeräten von den Feuerwehren aus dem Unfallwrack geschnitten werden.Für den jugen Lenker kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die Mutter wurde mit ihrem Kleinkind in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Die beiden Unfallwracks wurden von der Polizei sichergestellt, danach von der FF Amstetten geborgen und anschließend zu einer Verwahrungsstelle transportiert. Während den Aufräumungsarbeiten musste die B 119 für längere Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22227