Brand in einer Sortierungshalle einer Entsorgungsfirma (x)
Datum: 29.11.2006 07:22:05
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 28.11.2006 in den Abendstunden kam es in St.Pölten, in Sprazern, in einer 400m² großen Sortierungshalle einer Entsorgungsfirma zu einem Brand. Aus noch ungeklärter Ursache fingen Altpapierbarren Feuer.

Sämtliche Feuerwehren aus der näheren Umgebung wurden zum Einsatzort beordert. Mit mehreren schweren Atemschutztrupps wurde ein massiver Innenangriff vorgenommen, parallel dazu wurde über die Teleskopmastbühne der FF St.Pölten Stadt mit dem Wasserwerfer ein Außenangriff von oben durchgeführt. Drei weitere Hubrettungsgeräte sowie mehrere Tanklöschfahrzeuge standen in Bereitschaft. Eine Atemschutzsammelstelle wurde eingerichtet, sodass ausreichend frisches Gerät zur Verfügung stand.
Rotes Kreuz und Samariterbund waren mit Einsatzmannschaften ebenfalls in Bereitschaft vor Ort. Die Bundespolizei St.Pölten ist am Einsatzort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text & Foto: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22233