Brand Firma L&S Recycling GmbH in St. Georgen, Bericht FF (x)
Datum: 29.11.2006 11:54:16
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF St. Pölten-St. Georgen


An diesem Dienstag Abend kam es in St.Georgen in den späten Abendstunden zu einem Brand in der Firma L&S Recycling GmbH. Bereits das 3. mal in diesem Jahr rückte die Feuerwehr St.Georgen zu dieser Firma aus. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass mehrere Altpapierbarren Feuer gefangen hatten.

Darauf hin wurden weitere Einsatzkräfte alamiert. Sämtliche Feuerwehren aus der näheren Umgebung wurden zum Einsatzort beordert. Nur mit mehreren schweren Atemschutztrupps konnte ein Innenangriff vorgenommen werden und paralell mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr St.Pölten - Stadt ein Außenangriff von oben durchgeführt werden. Anschließend wurde begonnen, die Halle mit Staplern auszuräumen, um die Papierballen im Freien zu zerteilen und die Glutnester ablöschen zu können. Zur Wasserversorgung waren zwei Zubringleitungen von jeweils ca. 300m Länge zu errichten. Die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen konnten um ca. 7 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Anschließend wurden noch die ganzen Gerätschaften versorgt.

Insgesammt waren 12 Feuerwehren mit rund 250 Mann im Einsatz.

Einsatznummer: 95

Eingesetzte Feuerwehren: 12

Datum: 28.11.2006

Alarmierung: 22:47 Uhr

Alarmierungsdurchsage: Durchsage

Ausfahrt: 22:50 Uhr

Rückkehr: 08:00

Einsatzgrund: Brand Firma L&S Recycling GmbH in St. Georgen

Mannschaftsstärke: 22 Mann

Mehr Fotos und Berichte auf www.ff-stgeorgen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22236