Technischer Einsatz in Pischelsdorf (x)
Datum: 30.11.2006 07:09:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf wurde am 28.11.2006 um 06:55 über stillen Alarm durch einen Feuerwehrmann zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Zwischenzeit alarmierte das RK über die LEBIG Florian Niederösterreich.

Die FF wurde anschließend mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen.
Kurz darauf rückten RLFA 2000, KLF und KDO mit 16 Mann zum Einsatzort auf der B60, Hauptstraße 75 aus.

Ein LKW Mercedes-Benz Sprinter fuhr in Fahrtrichtung Reisenberg und beschädigte zuerst ein rechts parkendes Fahrzeug und dann ein parkendes Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite der Fahrbahn. Das zweite beschädigte Fahrzeug wurde gegen die Hausmauer und das Einfahrtstor gedrückt.
Der Fahrer und der Beifahrer des LKW´s konnten jedoch vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit, versorgt und anschließend in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden.

Die ebenfalls allarmierten Feuerwehren Götzendorf und Reisenberg konnten gleich nach der Ankunft wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Nach der Unfallaufnahme und der Freigabe durch die Polizei konnte die Fahrbahn gereinigt, austretende Kühlerflüssigkeit gebunden und die beiden Fahrzeuge getrennt und abtransportiert werden.
Um 08:10 konnte die FF Pischelsdorf wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: Ing. Martin Fink, Brandinspektor Eingesetze Kräfte und Fahrzeuge:

FF Pischelsdorf: RLFA 2000, KLF, KDO - 16 Mann
FF Götzendorf: RLFA 2000, TLFA1000, KRF - 20 Mann
FF Reisenberg: RLFA 2000, KDO - 10 Mann
Rotes Kreuz: 2 RTW, 1 NAW - 6 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug - 2 Mann

Quelle: ASBÖD Schulz Christian





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22237