Bei Forstarbeiten von Baum getroffen
Datum: 30.11.2006 07:12:03
Thema: Einsätze Allgemein


In die Nähe von St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf an der Krems) wurde Mittwochmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz gerufen.

Bei Forstarbeiten wurde ein 29-jähriger Landwirt von einem Baum getroffen. Er erlitt schwere Verletzungen an den Armen. Weiters bestand Verdacht auf Brust- und Wirbelverletzungen. Mittels 40-Meter Tau wurde der Verletzte aus dem steilen und bewaldeten Gelände vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber geborgen und nach anschließender Erstversorgung ins Krankenhaus nach Wels geflogen.

Quell: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22238