Brand eines Einfamilienhauses in Neumarkt
Datum: 30.11.2006 07:41:26
Thema: Brandeinsätze


Am 29.11.2006 brach gegen 15.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Terrasse eines Einfamilienhaus in 4720 Neumarkt/H ein Brand aus. Der Brand breitete sich über die Dachkonstruktion auf den als Bauernstube ausgeführten Durchgang vom Wohnhaus zum Hallenbad aus.

In der Folge wurde dieser Durchgang samt Dachstuhl und der Dachstuhl des Hallenbades zerstört. Der 55-jährige Hausmieter befand sich zur Brandausbruchszeit auf der Fahrt in den Urlaub. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren von Neumarkt, Kallham, Keneding und Grieskirchen konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und das gesamten Hallenbad verhindert werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt und waren auch nicht gefährdet.Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber vermutlich über 100.000.—Euro betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22246