Kellerbrand in Wiener Neustadt (x)
Datum: 01.12.2006 07:16:51
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am späten Nachmittag des 30.11.2006 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gerufen. Aus unbekannter Ursache fingen im Keller gelagerte Bekleidungsstücke Feuer.

Die FF Wiener Neustadt startete mit einem Atemschutztrupp einen Innenangriff mit einem HD-Rohr. Gleichzeitig wurden die Bewohner aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen bzw. das Stiegenhaus zu räumen. Mit einem Druckbelüfter und einer offenen Stiegenhauslüftungsklappe wurde der Rauch vom Stiegenhaus ferngehalten. Der Brand konnte in kurzer Zeit gelöscht und größerer Schaden vermieden werden. Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall niemand. Am Gebäude entstanden auf Grund der Rauchgase und der Hitze Schäden.

feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22256