Telekran geriet in Brand (x)
Datum: 01.12.2006 07:19:10
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Wegen eines technischen Defektes verlor ein 80 Tonnen - Telekran ca. 300 Liter Getriebe-, und Dieselöl, welches auch noch in Brand geriet.

Der Kran war auf der A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs, als kurz nach der Auffahrt Schwaz die Kardanwelle des Krans riss. Dabei wurden auch Diesel-, und Hydraulikölleitungen abgerissen, das Öl entzündete sich. Die Feuerwehr Schwaz rückte mit vier Fahrzeugen und 14 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. In weiterer Folge musste das Öl gebunden werden, mehr als 200 Kilo Bindemittel dazu waren notwendig. Weil auch das Erdreich verschmutzt war, musste dieses abgegraben werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Schwaz beendet. An der Einsatzstelle bildete sich phasenweise ein kurzer Stau.

http://www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22257