Großbrand in Wagrain
Datum: 01.12.2006 07:26:46
Thema: Brandeinsätze


Am 30. November 2006, gegen 05:00 Uhr, brach im Wirtschaftsgebäude des Lehengutes in Wagrain, Schwaighof, aus ungeklärter Ursache ein Brand aus, welcher auf das unbewohnte Wohngebäude des Lehengutes und auf das südseitig befindliche Gebäude einer KFZ Werkstätte übergriff. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Wagrain, Kleinarl, Flachau, Reitdorf und Altenmarkt mit 75 Mann angerückt.

Das Gebäude der KFZ Werkstätte konnte gerettet werden; das Wohn- und Wirtschaftsgebäude des Lehengutes brannte bis auf die Grundmauern nieder. Personen wurden nicht verletzt. Beim Brand wurden größere Heuvorräte, landwirtschaftliche Maschinen und eine größerer Scheiterholzbestand vernichtet. Während des Feuerwehreinsatzes war bis 06:30 Uhr eine Totalsperre der Wagrainerstraße (B 163) notwendig. Die Brandbekämpfung wurde durch den großen Löschwassermangel erschwert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22259