Personenrettung aus Dachluke in Marchtrenk (x)
Datum: 02.12.2006 07:14:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einer Personenrettung musste Freitag Mittag die Einsatzmannschaft der FF Marchtrenk ausrücken.

Auf Anforderung der Polizei wurden zwei Fahrzeuge der örtlichen Feuerwehr alarmiert um eine hilflose Person, in der Marchtrenker Flemmingstraße, über ein Dachfenster zu retten. Die rumänische Frau machte sich durch Hilferufe bei Passanten bemerkbar, welche dann schließlich die Rettungskräfte alarmierten. Wieso die Dame in dieser Dachgeschosswohnung eingeschlossen war ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Fakt ist jedoch, dass sie stark verängstigt war und fast kein Deutsch sprechen konnte.

Nachdem zwei Feuerwehrmänner über die Drehleiter zu ihr hoch gefahren sind, wurde sie mittels Gurt und Leine gesichert, ehe sie in den Rettungskorb steigen konnte. Die Frau war froh wieder auf sicherem Boden zu stehen, wurde aber von der Exekutive zur Einvernehmung aufs Polizeikommando mitgenommen.

Im Einsatz standen neben den 8 Feuerwehrmännern mit zwei Fahrzeugen (RLFA, DLK) die Polizei Marchtrenk mit zwei Mann und einem Fahrzeug. Einsatzleiter Feuerwehr war Kommandant Stellvertreter Markus Ortmair.

www.feuerwehr-marchtrenk.at

Text und Fotos: (c)Deutsch Oliver





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22267