Menschenrettungseinsatz am Riederberg (x)
Datum: 02.12.2006 07:17:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Die Freiwilligen Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen wurden an Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Riederberg gerufen.

Auf Höhe der Ortschaft Ollern kam eine Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache mit Ihrem PKW der Marke Mazda 3 ins Schleudern. In weiterer Folge stieß sie frontal gegen die angrenzende Böschung. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Kraftfahrzeug in den gegenüberliegenden Straßengraben katapultiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Lenkerin nicht eingeklemmt war, sich jedoch noch im Unfallfahrzeug befand. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern betreuten die Verletzte, sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese auch aus. Die unbestimmten Grades verletze Lenkerin konnte nach wenigen Minuten dem Notarzt Team aus Purkersdorf übergeben werden. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins Landesklinikum Tulln abtransportiert.

Die Feuerwehr Ollern konnte nach Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen das Wrack bergen und den Verkehrsweg säubern. Um 17:30 Uhr waren die Einsatzkräfte unserer Wehr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

www.feuerwehr-ollern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22268