Wieder Brand in Korneuburg
Datum: 09.11.2002 16:39:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: RK KorneuburgAm Samstag um 15 Uhr nachmittags wurde die Feuerwehr Korneuburg erneut zu einem Brandeinsatz gerufen. Auch der Rot-Kreuz-Notarztwagen wurde alarmiert.


In einem Wohnhaus in der Jochingergasse an der Kreuzung zur Hans Kudlichgasse brach aus noch ungeklärter Ursache im Schlafzimmer ein Brand
aus.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit den Brand löschen und auch zwei Katzen vor dem Feuer retten.

Der 88-jährige Johann H., in dessem Schlafzimmer der Brand ausgebrochen war, konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Nachbarn in
Sicherheit gebracht werden. Er wurde, da das Haus derzeit so nicht mehr
bewohnbar war, vom Roten Kreuz auf Grund seiner Pflegebedürftigkeit vorübergehend im Augustinerheim untergebracht.

Drei weitere Personen (zwei Erwachsene und ein Kind) die ebenfalls in dem Haus wohnten konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort durch den
Rot-Kreuz-Notarzt in hausliche Pflege entlassen werden.

Die Feuerwehr Korneuburg war mit 5 Fahrzeugen und 37 Mann vor Ort. Das Rote Kreuz hatte zwei Fahrzeuge, vier Rettungssanitäter und einen Notarzt im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2227