Schwerer Verkehrsunfall Klederingerstrasse in Schwechat (x)
Datum: 02.12.2006 07:25:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Schwechat-Mitte am Freitag Abend gegen 23.26 Uhr auf die Klederingerstraße in Schwechat, Fahrtrichtung Kledering, gerufen. Laut Polizei war ein vollbesetzter PKW war von der Straße abgekommen und fast 100 Meter weit die Böschung hinabgeflogen, bevor es nach mehreren Überschlägen im Feld zum Liegen kam. Einige der Insassen wurden dabei aus dem Auto geschleudert.

ei unserer Ankunft befand sich noch eine Person im Fahrzeug, vier schwer verletzte Personen lagen in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges. Der anwesende Notarzt führte bereits eine Erstversorgung der Verletzten durch. Nach Absprache mit diesem wurde die Person im Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungssatz befreit. Währenddessen unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und Betreuung der Verletzten.
Anschließend wurde der PKW mittels ASP geborgen und an einer von der Polizei bezeichneten Stelle gesichert abgestellt.
Die Kräfte der FF Schwechat-Mitte konnten gegen 1.30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
1 Schweres Rüstfahrzeug
1 Abschleppfahrzeug
Insgesamt 8 Mann

Rettungsdienst
1 Notarztwagen Rotes Kreuz Schwechat
1 Notarztwagen Rotes Kreuz Mödling
2 Rettungswagen Rotes Kreuz Schwechat
Insgesamt 13 Personen

Polizei Schwechat
3 Streifenwagen
Insgesamt 8 Mann

www.ff-schwechat.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22271