Schwerer Verkehrsunfall in Heidenreichstein
Datum: 03.12.2006 09:28:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am Freitag, dem 01. Dezember gegen 18.15 Uhr kam es auf der Landesstraße 30 kurz vor Heidenreichstein zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 53-jähriger Lenker eines Kleinbusses hatte eine, auf der Fahrbahn stehende Zugmaschine übersehen und prallte frontal gegen diese. Der Lenker der Zugmaschine wurde durch die Heckscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Der Lenker des Kleinbusses wurde in diesem eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Heidenreichstein aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Lenker wurden schwer verletzt und mussten notärztlich versorgt werden. Der Kleinbuslenker wurde mit dem NAW Gmünd ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert, von wo er aufgrund seiner schweren Beinverletzungen in das Unfallkrankenhaus Horn überstellt werden musste. Der Lenker der Zugmaschine wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem NAW Waidhofen ins dortige Landesklinikum transportiert.

/Im Einsatz befanden sich:/
NAW Gmünd (05/099), NAW Waidhofen/Thaya (20/099), KTW Schrems (05/062), Feuerwehr und Exekutive

gd.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22281