Nach Ausweichmanöver in Bach gelandet (xxx)
Datum: 03.12.2006 09:48:45
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz ist es am 02.12.2006 um 11:28 Uhr gekommen. Ein Lenker wollte einem Fasan ausweichen und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Daraufhin Überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb anschließend im Kehrbach mit der Motorhaube stecken. Angelehnt an einem Baum stand das Fahrzeug mitten in Fluss. Der Fahrer schnallte sich ab und konnte selbst über die rechte hintere Tür so gut wie unverletzt aus dem Fahrzeug klettern. Nachdem der Notruf absetzt worden war, trafen Polizei und Feuerwehr Schwarzau/Stfld. am Einsatzort ein.

FOTO: FF
Daraufhin wurde ein Feuerwehrmitglied mit dem Kran zum Fahrzeug gehoben um die Bergung vorzubereiten. Zeitgleich versuchte man das ausgeflossene Öl, so weit wie möglich, zu binden. Der Pkw wurde anschließend auf die Straße zwischengelagert und danach auf das Kranfahrzeug verfrachtet. Nachdem das restliche Öl gebunden und die Straße wieder gereinigt worden war, konnte man nach rund einer Stunde wieder ins FW-Haus einrücken.

FOTO: FF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22283