Christbaumaufputzen der Feuerwehren beim Lilienfelder Advent (x)
Datum: 03.12.2006 17:50:44
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: KOVAR

Zur Eröffnung des Lilienfelder Advents im Stift Lilienfeld wurden die Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld eingeladen jeweils einen Christbaum zu schmücken. Die Bäume wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt und von den teilnehmenden Kommandanten, Stellvertreter, Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder aufgeputzt.

Die Feuerwehren zeigten sich dabei sehr einfallsreich. Die FF Schrambach hängte Fotos von allen Feuerwehrkameraden auf den Baum, die BTF Neuman Marktl wiederum selbstgemachte Aluminiumzierstücke, die FF Hohenberg verwendete abgeschnittene isolierte Rohrstücke der Firma Isoplus. Die FF Ramsau gab sich besonders viel Mühe und fertigte aus Lebkuchen Feuerwehrautos, Feuerwehrhelme und Planketten mit dem Notruf 122. Diese Aktion beweist wieder einmal dass die Feuerwehren nicht nur bei Einsätzen, sondern auch bei gesellschaftlichen Ereignissen für die Bevölkerung da sind.

Text und Fotos: Christian Kovar





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22291