Menschenrettung Nach Verkehrsunfall in Gloggnitz (x)
Datum: 04.12.2006 07:15:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt kurz vor zwölf Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich bei der Ortseinfahrt Gloggnitz, Höhe Firma Vögele, kollidierten zwei PKWs. Die Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich massiv beschädigt, bei einem Unfallfahrzeug lösten die Airbags von Fahrer und Beifahrer aus.

Keiner der Insassen war in den Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Personen mussten durch die anwesende Rettung und Notarzt erstversorgt werden. Zwei Damen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Neunkirchen transportiert. Zwei mitfahrende Kinder kamen mit dem Schrecken davon und wurden von Feuerwehrmitgliedern darunter Feuerwehrkurat Mag. Andreas Lisson betreut. Zur Ablenkung gab es Stofftiere welche immer auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt werden. Der Verkehrsweg wurde von der Feuerwehr freigemacht. Es bestand eine örtliche Umleitung. Die Polizei hat die Erhebungen zum Unfallhergang aufgenommen. Unfallursache sowie die Höhe der entstandenen Schäden unbekannt.

Fotos & Text: FF-Gloggnitz / Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22300