Unfall bei Holzarbeiten
Datum: 04.12.2006 07:33:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 02.12.2006, ab ca. 09.00 Uhr, führten drei Männer aus Mühlgraben, in der Nähe eines Anwesens in Mühlgraben, Bezirk Jennersdorf, Holzarbeiten durch.

Die drei Personen waren damit beschäftigt, mit einem an die Zugmaschine angekoppelten hydraulischen Holzspaltgerät 17 t, Meterholz zu spalten wobei zwei Männer die seitlich angebrachten Freigabehebel betätigten und einer die Holzstücke unter den Spaltkeil hielt. Dabei geriet dieser Mann (68) gegen 11.00 Uhr mit dem Daumen der rechten Hand zwischen Spaltkeil und Holzstück wodurch der Daumen fast zur Gänze abgetrennt wurde. Der Mann wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarzthubschrauber auf die plastische Chirurgie des LKH Graz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22304