Brand in Mödlinger Pfadfinderheim
Datum: 04.12.2006 07:40:16
Thema: Brandeinsätze


Am 03.12.2006, gegen 14.45 Uhr brach in einem Pfadfinderheim im Bezirk Mödling ein Brand aus. Am Brandort war die FF mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Obmann der Pfadfinder hat das Haus gegen 14.40 Uhr verlassen und abgesperrt .

Beim Verlassen des Hauses habe dieser bzgl des Brandes nichts wahrnehmen können. Zuvor habe er gemeinsam mit den Pfadfindern Aufräumarbeiten im Haus durchgeführt. Da der Brand im Eingangsfoyer des Hauses entstand und dort die vollen Müllsäcke gelagert wurden, wird vermutet, dass im Zuge der Aufräumarbeiten eine Zigarette achtlos weggeschmissen bzw ein Aschenbecher entleert wurde und es somit zum Brandausbruch kam. Personen wurden keine verletzt. Die Gefahr einer größeren Feuersbrunst bzw des Übergreifens auf andere Objekte bestand nicht. Der durch den Brand entstandene Schaden steht derzeit noch nicht fest, ebenso wird geklärt werden müssen ob ein Versicherungsschutz besteht. Die L151 war von 15.00 Uhr - 15.50 Uhr gesperrt, eine Umleitung bestand. Es kam zu keinen Vorkomnissen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22307