Zum Jahresabschluß noch ein Leistungsabzeichen (x)
Datum: 04.12.2006 16:39:21
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: Jamy

Auch dieses arbeitsreiche Feuerwehrjahr schlossen 18 Mitglieder der FF Eggenburg mit dem Erwerb eines Leistungsabzeichens ab. Unter widrigen Umständen (3 Grad und Nebel) traten zwei Gruppen zu je 9 Mitglieder am 3. Dezember 2006 an, um vor einem Prüferteam, unter der Leitung von Hauptbrandmeister Bernhard Schmied aus dem Abschnitt Horn, die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz, abzulegen.

Wie zu erwarten waren die Vorbereitungen auf diesen Leistungsbewerb vorbildlich und so gelang es den beiden Gruppen, das Leistungsabzeigen "Löscheinsatz Bronze" mit einer vorbildlichen Leistung zu erringen. So gelang es den beiden Gruppen, einen realitätsnahen Löschangriff in 8 min und 7,40 min aufzubauen und den fiktiv aufgebauten Brandherd zu löschen. Auch die Prüfungen in Erster Hilfe, sowie Geräte- und Kontenkunde meisterten die Prüflinge mit Bravour. Mit Katharina Zlabinger und Tatjana Haupt haben nun auch die ersten Feuerwehrfrauen im Abschnitt Eggenburg diese Prüfung bestanden.
Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Brandrat Josef Weixlbraun bedankte sich für den Einsatz der Mannschaften und gratulierte zu den hervorragenden Leistungen. Kommandant Brandrat Christian Angerer zeigte wieder wie stolz er auf die Frauen und Männer aus seiner Wehr sein kann und lud zum Abschluss Prüferteam und Ausgezeichnete zu einem kleinen Imbiss in das Feuerwehrhaus Eggenburg ein.

Quelle: Ernest Jamy





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22310