Wohnungsbrand in Saalfelden
Datum: 05.12.2006 08:05:23
Thema: Brandeinsätze


Am 04.12.2006, um 15.30 Uhr, alarmierte ein 8-jähriger Schüler aus Saalfelden per Notruf die Rot-Kreuz-Einsatzzentrale Zell am See davon, dass in seiner elterlichen Wohnung in Saalfelden ein Brand ausgebrochen war.

Von der RK - Einsatzzentrale wurde sofort die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden alarmiert, die mit 27 Mann und 4 Fahrzeugen zum Brandort ausrückten. Ein ebenfalls im Wohnobjekt beschäftigter Angestellter einer Sanitärfima, welcher Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr ist, begab sich sofort mit weiteren Arbeitskollegen zu der, im 2.Obergeschoß befindlichen Wohnung. Nachdem dieser in der Wohnung den Schüler weinen hörte, die Wohnungstüre jedoch nicht geöffnet wurde, drang der Feuerwehrmann gewaltsam ein, befreite den Jungen aus der Wohnung und begann mit den Löscharbeiten. Der 8-Jährige wurde nicht verletzt. An der Wohnungseinrichtung entstand geringer Sachschaden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der Schüler den Brand durch Anzünden einer Zeitung im Kinderzimmer verursacht haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22315