Kellerbrand in Altheim
Datum: 10.11.2002 15:25:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.11.2002 gegen 21.15 Uhr brach im Heizraum des Kellergeschoßes des Hauses eines 41-jährigen Arbeiters aus Altheim ein Brand aus, welcher vermutlich von der veralteten Zentralheizungsanlage durch Funkenflug verursacht worden sein dürfte.

Das in unmittelbarer Nähe des Festbrennstoffkessels lagernde Holz fing Feuer. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die den Einsatz von Atemschutzgeräte seitens der Feuerwehren Altheim und Wiesner & Hager notwendig machten. Der Brand konnte von den 25 Einsatzkräften der besagten FF nach etwa 20 Minuten gelöscht werden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa Euro 5000.- belaufen.Der im Objekt wohnhafte 71-jährige ehemaliger Besitzer Rudolf R. mußte wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung mit der Altheimer Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2232