Feuerwehrjugend Jahresendübung (xxx)
Datum: 05.12.2006 19:28:36
Thema: Jugendarbeit




Bei der Jahresendübung ließ es die Feuerwehrjugend noch ein Mal so richtig "heiß" hergehen. Am Übungsprogramm stand für die Jungmänner die Einschulung am hydraulischen Rettungssatz und die ersten Handgriffe mit dessen am verunfallten Fahrzeug.

Im Anschluss wurde dann die Übungsthematik in den Branddienst gewechselt - PKW Brand. Mittels einem C Rohr und einem Mittelschaumrohr wurde die richtige Löschtaktik und der Umgang mit diesen geübt.

Übungsbegleitung: OLM Eduard Wegscheider





Weitere Infos unter:


Quelle: Florian Tschernitschek FF-Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22326