Atemschutzübung im Landesklinikum Weinviertel Mistelbach (x)
Datum: 05.12.2006 22:18:18
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Hobersdorf


Bei diesem Termin wurde einigen Mitgliedern der Feuerwehren Hobersdorf, Bullendorf und Ebersdorf von Hans Günter Grum, Brandschutzbeauftragter im Landesklinikum und Hauptverwalter der Feuerwehr Mistelbach, das Gelände und die einzelnen Bauwerke des Landesklinikum vorgestellt und die Gefahrenpotentiale der einzelnen Bereiche erörtert.

Für drei Atemschutztrupps bestand auch die Möglichkeit einer kleinen Übungseinheit - aus einem verrauchten Zimmer waren zwei Betten zu evakuieren. Nach der Übung folgte noch ein Rundgang durch das Krankenhaus und eine Abschlussbesprechung.

Der vorbeugende Brandschutz im Krankenhaus funktioniert hervorragend - bis auf kleine Ereignisse (Mistkübel,- Adventkranzbrände) hat es in den vergangenen Jahre keine Zwischenfälle gegeben.

Hans Günter Grum führt diese "Schulung" mit den umliegenden Feuerwehren in kleinen Gruppen durch um den Feuerwehren das Einsatzobjekt Landesklinikum Weinviertel Mistelbach näher zu bringen und um über den Brandschutz und die Einsatzplanung zu informieren.


Weitere Infos
zur Feuerwehr Hobersdorf:
www.feuerwehr-hobersdorf.at

zum Landesklinikum Weinviertel Mistelbach:
http://www.lknoe.at/de/Weinviertel-Mistelbach/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22327