Unfälle, Feuerwehr-Oldtimerspektakel
Datum: 05.12.2006 23:22:31
Thema: Berichte in den Medien


  • Zillertaler rüsten sich für Feuerwehr-Ansturm im Mai
  • Lienz: Radfahrerin schlägt mit Hinterkopf am Gehsteig auf
  • Unfall in Außervillgraten
  • Verkehrsunfall mit schw. Personenverletzung - Ibk
  • Rodelunfall in Igls


    Zillertaler rüsten sich für Feuerwehr-Ansturm im Mai
    Mit Feuereifer organisiert die Feuerwehr Stumm die Invasion von Florianijüngern aus der ganzen Welt.

    Bericht: Tirol.com


    Lienz: Radfahrerin schlägt mit Hinterkopf am Gehsteig auf
    Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck überstellt.

    Bericht: Tirol.com


    Unfall in Außervillgraten
    Ein 47jähriger Mann aus Außervillgraten war am 04.12.2006 vormittags damit beschäftigt, unterhalb seines Hauses auf einer steilen Wiese mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine Bodenkalk zu streuen. Gegen 09.30 Uhr kam er auf einer eisigen Stelle mit dem Fahrzeug ins Rutschen. Er sprang aus der Zugmaschine heraus und stürzte auf der steilen Wiese noch weitere 30 Meter talwärts. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Das führerlose Fahrzeug überschlug sich mehrmals, stürzte ab und wurde schwer beschädigt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall mit schw. Personenverletzung - Ibk
    Am 05.12.2006 um 03.35 Uhr befuhr ein 36jähriger Taxifahrer mit seinem Fahrzeug die Olympiabrücke in Richtung Westen. Er benützte dazu den rechten der beiden zum Geradeausfahren vorgesehenen Fahrstreifen. An der Kreuzung mit der Südbahnstraße musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein 18jähriger Schlosser, welcher mit seinem Pkw am selben Fahrstreifen in Richtung Westen lenkte, übersah das Fahrzeug des Taxilenkers und fuhr ungebremst hinten auf dieses auf. Beide Fahrzeuge wurden dadurch schwer beschädigt. Bei dem Unfall wurde der Schlosser schwer verletzt und sein Beifahrer sowie der Taxilenker erlitten leichte Verletzungen. Der 18-Jährige und sein Beifahrer wurden mit der Rettung in die Klink Innsbruck verbracht.
    SID

    Rodelunfall in Igls
    Am 05.12.2006 gegen 08.30 Uhr führte ein 35jähriger neuseeländischer StA. für das Meisterschaftsrennen der britischen Armee, welches am 09.12.2006 ausgetragen wird, mit seiner Rennrodel auf der Bob- und Rodelkunsteisbahn in Igls eine Trainingsfahrt durch. Nach einem Fahrfehler berührte er mehrmals links und rechts die Bande. Seine Fahrt geriet außer Kontrolle und er fuhr in der Kurve steil in das Wanddach hinauf. In der Folge geriet er zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen am linken Bein (mehrfacher Bruch) zu. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber C1 in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22328