Brand in einer Wohnküche und in Villach
Datum: 06.12.2006 07:08:00
Thema: Brandeinsätze


Am 02.12.2006 um 19.30 Uhr brach in der Wohnküche eines 71-jährigen Pensionisten aus St. Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Völkermarkt, ein Brand aus, der Teile der Kücheneinrichtung beschädigte sowie die Wände und die Decke der Küche durch Rauch und Ruß verschmutzte.

Der Brand wurde vom Pensionisten selbst entdeckt und gelöscht. Die Höhe des Schadens beträgt ca. € 5.000,--. Der Bezirksbrandermittler führte am 05.12.2006 die Brandursachenermittlung durch und konnte feststellen, dass der Brand durch Überhitzen von Walnüssen, die am Küchenherd in einer Pfanne getrocknet wurden, verursacht wurde.

Küchenbrand in Villach
Am Nachmittag des 04.12.2006 brach in der Küche einer 63-jährigen Pensionistin in Villach aufgrund eines elektrischen Defektes ein Brand aus, der einen Sachschaden von ca. 10.000.- € verursachte. Nachdem unklar war, ob sich noch weitere Personen in der Wohnung aufhalten, wurde die Eingangstüre von einem 42-jährigen Nachbarn gewaltsam geöffnet und die Wohnung durchsucht. Er erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22330