Autolenker nach VU ausgerastet in Asten
Datum: 06.12.2006 07:14:44
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Nach bisherigem Ermittlungsstand lenkte ein 39-jähriger slowakischer Staatsbürger aus Steyregg am 05.12.2006, um 10:50 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von 4481 Asten, auf der B1 aus Richtung Linz kommend Richtung Asten. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr er vor der Ampelkreuzung in Asten auf einen PKW, gelenkt von einer 39-jährigen körperbehinderten Frau aus Linz, auf. Laut Angaben von Zeugen stieg der 39-Jährige aus seinem Pkw aus, ging nach vorne zum PKW der Frau und attackierte diese.

Nachkommende Fahrzeuglenker, die den Vorfall beobachtet hatten, kamen der hilflosen Lenkerin zu Hilfe, worauf der Slowake auch auf diese los ging und dabei einen LKW-Lenker leicht verletzte. Die Helfer konnten den Slowaken anschließend überwältigen und auf der Fahrbahn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als die Beamten am Unfallsort eintrafen, verhielt sich der 39-Jährige auch gegen die Beamten aggressiv, wonach er nach mehrmaliger Androhung der Festnahme festgenommen und zur Polizeiinspektion Enns gebracht wurde. Die 39-jährige PKW-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und in das UKH eingeliefert. Weitere Erhebungen sind erforderlich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22331