Küchenbrand in Rohrendorf
Datum: 06.12.2006 07:16:15
Thema: Brandeinsätze


Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr stellte ein Mann in der Küche seiner Lebensgefährtin in Rohrendorf, eine Pfanne mit Bratöl auf den Elektroherd. Anschließend begab sich dieser in das Obergeschoss des Wohnhauses zu einem Gast und vergaß offensichtlich, dass er den Elektroofen eingeschaltet hatte bzw. dass die Pfanne am Herd stand.

Durch qualmenden Rauch wurde der Mann auf den Brand in der Küche aufmerksam und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Der Küchenbrand konnte von den alarmierten Feuerwehren mit insgesamt 45 Mann und 10 Fahrzeugen rasch gelöscht werden. Der Brand blieb auf den Bereich der Kochstelle in der Küche beschränkt. Das gesamte Erdgeschoß wurde jedoch durch Verrauchung und Verrußung erheblich beschädigt. Es entstand dabei größerer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22332