Tödlicher Verkehrsunfall in St.Georgen (x)
Datum: 06.12.2006 07:19:32
Thema: Einsätze Allgemein




Am Dienstag, den 5. Dezember rückte die Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen zu einem technischen Einsatz aus. Ein Zug ist hat den PKW auf dem Bahnübergang seitlich erwischt und das Fahrzeug ca. 100 Meter mitgeschleift.

Durch den Aufprall bohrte sich der Puffer wortwörtlich in das Fahrzeug hinein. Für den 18 - jährigen Führerscheinneuling kam jede Hilfe zu spät. Bereits auf der Hinfahrt wurden zusätzlich noch die Feuerwehren St.Pölten - Ochsenburg und Wilhelmsburg - Stadt gerufen. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr St.Georgen wurde sofort ein 3 - facher Brandschutz aufgebaut. Keine Minute später fing das Unfallfahrzeug Feuer. Dank der schnellen Reaktion konnte der Brand mittels Schaummittel erstickt und somit schlimmeres verhindert werden. Mithilfe des SRF - Fahrzeuges der Feuerwehr Wilhelmsburg konnte das Fahrzeug vom Puffer des Triebwagens entfernt werden. Das Unfallfahrzeug wurde mittels des WLF - Fahrzeuges der Feuerwehr St.Pölten - Stadt verladen und abtransportiert. Der Triebwagen konnte nach einer Inspektion durch Bedienstete der ÖBB aus eigener Kraft in die Werkstätte fahren.



Einsatznummer: 97

Eingesetzte Feuerwehren: 4

Datum: 05.12.2005

Alamierung: 20:07

Ausfahrt: 20:10

Rückkehr: 22:00

Einsatzgrund: Tötlicher Verkehrsunfall

Mannschaftsstärke: 20



Zu den Fotos








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22333