Seilbahnsurfer
Datum: 11.11.2002 07:08:19
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 10.11.02 gegen 18.30 Uhr stieg ein 18 Jahre alter Bursche aus Schruns über die Leiter auf die Litftstütze Nr. 2 der Muttersbergbahn in Bludenz, Oberdaneu. Mit Hilfe eines Sitzgurtes, den er bei der Talstation aufgefunden hatte und den er am Tragseil befestigte, versuchte er als "Seilbahnsurfer" in Richtung Talstation zu rutschen. Nachdem dieser Versuch mißglückte, konnte er nicht mehr zurück auf die Liftstütze gelangen. Er wurde nach ca.zwei Stunden von Bergrettungsleuten und vom Betriebsleiter der Muttersbergbahn aus seiner mißlichen Lage befreit und anschließend mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2236