Kollision beim abbiegen
Datum: 11.11.2002 07:16:43
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer Kollision kam es in Lasberg als ein Lenker abbeigen wollte und ihm der Nachkommende aufgefahren ist.

Ein 22-jähriger Elektriker aus St. Oswald/Fr. lenkte am 10.11.2002 um 17.10 Uhr seinen Kombi, auf der Nordkamm-Lstr von Freistadt kommend in
Richtung St. Oswald/Fr. Im Ortschaftsbereich Reickersdorf, Gemeinde Lasberg wollte er zum Gasthaus Größlinger nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte er nicht sofort einbiegen.
Die mit ihrem Kombi, in gleiche Richtung fahrende 25-jährige Altenpflegerin aus St. Oswald/Fr dürfte das Abbiegemanöver des vor ihr fahrenden Kombi übersehen haben und fuhr dem Kombi des Elektrikers hinten auf.

Beide Fahrzeuglenker wurden beim Unfall verletzt und mit dem NAW bzw der Rettung in LKH Freistadt eingeliefert.Die Altenpflegerin wurde unbestimmten Grades und der Elektriker leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Zur Fahrbahnreinigung und Aufräumung nach dem Unfall war die FF St. Oswald/Fr mit 12 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2237