Verkehrsunfall im Strenger Tunnel
Datum: 11.12.2006 07:37:47
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Landeck lenkte am 10.12.2006 gegen 07.10 Uhr einen Pkw auf der Arlbergschnellstraße S-16 aus Richtung Landeck kommend in Fahrtrichtung Arlberg. Im Strenger Tunnel kam sie aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts und fuhr auf den erhöhten Gehsteig. Von dort schleuderte sie nach links über beide Fahrspuren und prallte gegen die linksseitige Tunnelwand.

Nach dem Anprall schleuderte der Pkw wieder nach rechts über beide Fahrbahnen und kam auf dem Gehsteig neben der rechtsseitigen Tunnelwand zum Stillstand. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Zams eingeliefert. Auf Grund dieses Unfalles war der Strenger Tunnel Richtung Westen bis gegen 08.10 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22402