Verletzte & tote Tiere bei Bränden in Wien
Datum: 11.12.2006 08:04:50
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache kam es am Sonntag Nachmittag in der Wohnsiedlung Am Schöpfwerk in Wien-Meidling am Nachmittag zu einem Zimmerbrand mit Verletzten. Laut Bericht der Feuerwehr, die gegen 15.30 Uhr vor Ort war, zog sich der Wohnungsinhaber bei selbst getätigten Löschversuchen entsprechende Verletzungen zu, die in weiterer Folge von der Rettung versorgt wurden. Ausgebrochen war der Brand auf dem Balkon zweier nebeneinander liegender Wohnungen. Die Feuerwehr hatte jedoch bald schon den Brand in Griff, gegen 16.50 konnte wieder abgerückt werden.

Ebenfalls am Sonntag Abend kam es in Wien-Donaustadt, in der Arztgasse 33 aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand der Zwischendecke und des Dachstuhles in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr, die kurz nach 19.30 Uhr vor Ort war, konnte den Brand bald löschen. Nichtsdestotrotz starben beim Brand 2 Graupapageien, 2 Schildkröten wie auch zwei Eidechsen. Kurz vor 21.00 Uhr konnte wieder abgerückt werden.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22407