LKW Bergung-Motorschaden (x)
Datum: 11.12.2006 12:44:47
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

Kurz vor 11 Uhr wurde heute die Feuerwehr Felixdorf zu einem technischen Einsatz an die B21a alarmiert. Ein Sattelaufleger hatte einen Motorschaden erlitten.

Auf Grund dieses Defekt lief Motor und Getriebeöl aus. Der LKW konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Gemeinsam mit der Polizei wurden sofort Absicherungs-.-und Absperrmassnahmen gesetzt. Das ausgelaufene Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden.Die Feuerwehr unterstützte weiteres ein Privatunternehmen bei der Bergung des Lastkraftwagen. Nach Abschluss dieser Tätigkeiten wurde die B21a gründlich gereinigt. Die Bundesstrasse war während der Einsatztätigkeit nur einspurig befahrbar , dadurch kam es kurzeitig zu Stauansammlungen im fliessenden Verkehr.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, PI Sollenau

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22409