Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person (x)
Datum: 11.12.2006 19:20:07
Thema: Einsätze Allgemein


FF Hainburg/Donau

Am 11.12.2006 - 06,40 Uhr wurde die FF Hainburg zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die Donaubrücke B49 von der LWZ Tulln alarmiert. Der Einsatzort gleichte einem Schlachtfeld.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die eingeklemmte Person bereits aus ihrem Fahrzeug gerettet und wurde vom RK Hainburg erstversorgt. Nach der Klärung der Unfallursache bzw. des Herganges, konnte die FF Hainburg/Donau mit den Aufräumungsarbeiten beginnen. Ein Fahrzeug konnte mit dem SRF abgeschleppt werden. 2 Fahrzeuge musste aufgrund ihrer Beschädigungen mittels WLF geborgen werden. Die Unfallstelle wurde mit Ölbindemittel gereinigt, so dass nach ca. 2 Stunden Sperre der Einsatzort wieder freigegeben werden konnte.

Eingesetzte Mannschaft: 18 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, RLF, SRF, VF, WLF;

Einsatzleiter: HBI Edlinger Christian

Weiters: 2 Fzg. RK-Hainburg

Polizei Hainburg

Quelle: AFKDO Hainburg, Johannes Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22410