Brand in einer Wohnung
Datum: 12.12.2006 07:20:27
Thema: Brandeinsätze


Am 11.12.2006 gegen 03.00 Uhr wollte ein 52-jähriger Frühpensionist in einer Wohnung in Irschen, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal/Drau, nach einem Gasthausbesuch ein vom Vortag übrig gebliebenes Essen aufwärmen. Nach dem Aufstellen der Töpfe legte er sich im Wohnraum auf ein Sofa wo er einschlief. Gegen 03.36 Uhr wurde sein Mitbewohner, ein 42-jähriger Arbeiter, durch ein lautes Poltern wach und hielt Nachschau.

Als er aus seinem Zimmer trat, schlug ihm starker Rauch entgegen und er fand den Mann am Boden liegend im Wohnraum vor. Er verständigte sofort Feuerwehr und Rettung und verbrachte ihn und eine weitere Bewohnerin, eine 72-jährige Pensionistin, ins Freie. Der Frühpensionist wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. An der Wohnungseinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22415