Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 169
Datum: 12.12.2006 07:22:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.12.2006 gegen 14:45 Uhr lenkte ein 22-j. Mann aus dem Bezirk Schwaz einen Pkw auf der Zillertal Bundesstraße B 169 taleinwärts. Im sog. Märzentunnel auf der Umfahrungsstraße Ried/Kaltenbach im Gemeindegebiet von Stumm i.Z. kam er aus bisher noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den in Richtung talauswärts fahrenden Lkw, der von einem 30-j. Mann aus dem Bezirk Schwaz gelenkt wurde.

In weiterer Folge prallte der Pkw gegen einen weiteren taleinwärts fahrenden Pkw, welcher von einem 49-j. Italiener gelenkt wurde. Der 22-j. Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Er musste von der Feuerwehr Kaltenbach mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die 4 Insassen des zweiten Pkw wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22416