Schwere Verkehrsunfälle in Niederösterreich
Datum: 11.11.2002 10:00:10
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF berichtet, haben sich seit gestern Abend auf Niederösterreichs Straßen drei schwere Verkehrsunfälle ereignet.

Auf der Südautobahn prallte ein Mann mit seinem PKW gegen Teile der Mittelleitschiene, die auf der Fahrbahn lagen. Ein nachkommender Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen auf. Die Beifahrerin des ersten Unfallfahrzeuges, eine 69jährige Pensionistin, erlitt ein Schleudertrauma und innere Verletzungen. Sie verstarb an der Unfallstelle. Ihr Mann wurde nur leicht verletzt.

Ein 13jähriges Mädchen war gestern Abend Beifahrerin auf dem Mofa eines 17jährigen, der laut Gendarmerie an einer Kreuzung bei Wiener Neudorf eine Stopptafel ignorierte.Das Mofa prallte gegen einen Pkw, die beiden Jugendlichen wurden 50 Meter weit durch die Luft geschleudert. Das Mächen schwebt seit dem Unfall in Lebensgefahr. Auch ein 15-Jähriger auf einem zweiten Mofa war in den Unfall verwickelt und wurde schwer verletzt.

Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall im Bezirk Wr. Neustadt wurde ein 29-jähriger Mann schwer verletzt. Bei Theresienfeld ist der Mann aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und über eine Böschung gestürzt. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Spital gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2242