Schüler von ÖAMTC-Notarzthubschrauber mit 6 0-Meter Tau geborgen
Datum: 12.12.2006 07:33:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Mit einem 60 Meter langen Tau musste Montagnachmittag ein Schüler vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus steilem und felsigem Gelände geborgen und anschließend ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 17- jährige Gänserndorfer, Schüler der Forstfachschule Waidhofen an der Ybbs, war bei einer praktischen Übung in Wildtierkunde im Bereich des Lueger Grabens bei Opponitz (Bezirk Amstetten) etwa 20 Meter tief über steiles Gelände in einen Bach gestürzt. Mitschüler, die seine Hilferufe hörten, und Lehrer leisteten erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 15 aus Ybbsitz barg den Verletzten mit einem 60 Meter langen Tau aus dem schwierigen Gelände. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Schüler ins Krankenhaus nach Waidhofen an der Ybbs geflogen. Der 17-jährige hatte noch Glück im Unglück, er kam mit Prellungen, einer Gehirnerschütterung und Unterkühlung davon.

Quelle.: ÖATMC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22420