Ehepaar überlebte Wohnungsbrand
Datum: 13.12.2006 07:08:17
Thema: Brandeinsätze


Fugendichte Türen bewahrten in der Nacht zum Montag, 11.12.2006, ein oststeirisches Ehepaar vor einer Rauchgasvergiftung.

Eine 40-jährige Krankenschwester zündete Sonntagabend, 10.12.2006, im Computerraum ihres Wohnhauses die Kerze eines Kunststoffweihnachtsgesteckes an. Gegen 23:00 Uhr legten sich die 40-jährige Frau und ihr 40-jähriger Ehegatte ins Schlafzimmer und schlossen die Tür ab. Allerdings vergaß die Frau auf die brennende Kerze. Als die 40-jährige Montagfrüh, 11.12.2006, gegen 05:00 Uhr, aufstand, war ein Teil des Wohnhauses raucherfüllt. Wie das Ehepaar sodann feststellen konnte, war das Weihnachtsgesteck nach dem Abbrennen der Kerze in Brand geraten. Anschließend wurde auch der Holzschrank, auf dem das Weihnachtsgesteck aufgestellt war, beschädigt. Infolge Sauerstoffmangels konnte sich der Brand offensichtlich nicht weiter ausbreiten, jedoch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Durch den Brand wurden der Computerraum, der Vorraum, das Bad und die Toilette stark verrußt, wodurch ein Gesamtschaden von 5000 Euro entstand





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22435