Punschtrinken und Althandys für guten Zweck (xxx)
Datum: 14.12.2006 10:39:35
Thema: News von den Rettungsorganisationen




Gemütlich durch die Kremser Altstadt flanieren oder Geschenke bei Leiner besorgen – in beiden Fällen kann man beim Glühweinstand vom Kremser Roten Kreuz für einen guten Zweck Punsch trinken oder sein altes Handy zur Entsorgung abgeben.

Auch heuer verwöhnt das Rote Kreuz beim Glühweinstand am Täglichen Markt in der Altstadt seine Besucher mit ausgewählten Schmankerln wie Apfelspalten, Schokofruchtspießen, hausgemachte Kartoffelpuffern und Speckweckerl. Zum Wärmen gibt es Kinderpunsch, Früchtetee, Glühwein und den beliebten Weihnachtspunsch. Der Glühweinstand ist täglich von 15 bis 22 Uhr geöffnet.



Unterstützt werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes von ihren prominenten Kollegen und Gönnern: Bgm. Franz Hölzl kredenzte am 6. Dezember die wärmenden Köstlichkeiten, LAbg. Inge Rinke stellte sich am 9. Dezember in den Dienst der guten Sache und Birgit Salzer von Radio Niederösterreich am 15. Dezember. Am 22. Dezember unterhält ein Bläserensemble aus Spitz mit weihnachtlichen Waisen von 17 bis 18 Uhr die Spender.



Die Firma Leiner Krems im Einkaufszentrum Wachau lädt heuer erstmals das Rote Kreuz zum Glühweinausschank ein. An den Freitagen und Samstagen im Advent werden jeweils von 9 bis 20 Uhr Punsch, Früchtetee und Glühwein sowie Speckbrote angeboten.

Bei beiden Glühweinständen kann man aber nicht nur konsumieren sondern auch sein altes Handy entsorgen. Althandys enthalten wertvolle Rohstoffe, die durch Recycling weiterverwendet werden können – deshalb erhält das Rote Kreuz von der Firma Pikko-bello für jedes gesammelte Althandy, egal ob weiterverwendbar oder nicht, EUR 1,50. Sammelboxen sind bei beiden Glühweinständen zu finden. Aber auch an der Dienststelle des Roten Kreuzes am Mitterweg 11 in Krems kann man jederzeit, auch nach Weihnachten, sein ausgedientes Handy entsorgen..

Quelle: Mag. (FH) Eveline Gruber, Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Krems an der Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22462