Eingeklemmter nach VU
Datum: 12.11.2002 07:21:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger Mann lenkte am 11. November 2002, gegen 16.10 Uhr, einen Lkw einer Firma in St. Florian, im Gemeindegebiet von Kronstorf, auf der Bundesstraße 309, aus Richtung Steyr kommend in Fahrtrichtung Enns.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er bei Dunkelheit und regennassen Fahrbahn bei Straßenkilometer 5,8 auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit dem Fahrzeug gegen die Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug anschließend zurückgeschleudert, kippte auf die rechte Fahrzeugseite, und blieb quer über die Fahrbahn der B 309 liegen.

Der 37-jährige Mann wurde durch den Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt. Er mußte durch die FF Enns und Kronstorf aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.

Er wurde vom NAW mit schweren Verletzungen in das AKH - Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2247