Schwerer Verkehrsunfall - Pkw gegen Pferd
Datum: 15.12.2006 08:08:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.12.2006, gegen 16.40 Uhr, waren zwei Mädchen damit beschäftigt, zwei Pferde aus einer Koppel in den Stall zu treiben. Die Pferde rissen sich jedoch aus bisher unbekannter Ursache los und flüchteten.

Eben zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 24-jähriger Mechaniker mit seinem Pkw auf der B38 von Zwettl kommend in Richtung Groß Gerungs. Die Pferde wollten offensichtlich die Fahrbahn überqueren. Eines der Tiere stieß gegen den Pkw, woraufhin der Lenker sein Fahrzeug verriss, in den Straßengraben abkam und sich der Pkw überschlug. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und verlor das Bewußtsein. Er mußte von den Rettungs- und Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde er in das AUKH Wien verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Pferd wurde bei dem Zusammenstoß getötet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22477