PKW am Dach LH 165 (x)
Datum: 15.12.2006 15:14:34
Thema: Einsätze Allgemein




4 Mann der FF-Schönabrunn befanden sich mit 6 Mann der FF-Hollern im Feuerwehrhaus Hollern, um für die AP Technisches Hilfeleistungsabzeichen zu üben. Von der Übung zum Einsatz wurde es allerdings, als um 19:20 in Hollern per Sirene zu einer PKW-Bergung zwischen Hollern und Schönabrunn alarmiert wurde.



Sofort kann die bereits voll ausgerüstete Mannschaft mit einem TLF-2000 und einem KRF-B zur angegebenen Unfallstelle ausrücken.

Vor Ort findet man folgende Situation vor, dass ein PKW auf der nassen und teilweise glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten ist, und auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen blieb.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgaben der Feuerwehren beschränkten sich daher darauf, einen Brandschutz aufzubauen, den PKW auf die Räder zu stellen, und danach mit dem TLF zum Feuerwehrhaus der FF-Hollern zu schleppen.

Um 21:00 konnte die FF-Schönabrunn wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleitung: OBI Waldherr René
Einsatzdauer: 19:20 - 20:30
Mannschaftsstärke: FF-Schönabrunn 4 Mann, FF-Hollern 15 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-2000
Sonstige Kräfte: FF Hollern KRF-B, KLF, Polizei





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22485