Hochwassereinsätze für Oberösterreichs Feuerwehren
Datum: 12.11.2002 07:41:54
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF berichtet, gab es - durch die stundenlangen Regenfälle gestern Montag - in der Nacht auf heute wieder zahlreiche Hochwassereinsätze in Oberösterreich. Rund 50 Mal mussten die Florianijünger im ganzen Bundesland ausrücken.

Bereits gestern Abend spitzte sich die Situation in einigen Regionen zu. In Walding und Rottenegg (Bezirk Urfahr-Umgebung) verstärkte die Feuerwehr an einigen Stellen den Damm der Rodel mit Sandsäcken. Das Wasser des Flusses hatte bereits mehrere Wiesen überflutet, auch Häuser waren vom steigenden Wasserpegel bedroht.

Die ganze Nacht über mussten Feuerwehrleute immer wieder ausrücken, um Keller leer zu pumpen, sowohl im Innviertel als auch im Zentralraum. Auch Straßenverbindungen waren vom Hochwasser betroffen: Unter anderen musste die Eferdinger Bundesstraße am Abend bei Sigharting gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2250