Mehrere Verkehrsunfälle in der Nacht forderten 10 zum Teil schwer Verletzte
Datum: 17.12.2006 11:59:57
Thema: Einsätze Allgemein


Keine ruhigen Dienst hatten die Einsatzkräfte im Bezirk St. Veit/Glan in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember. Gleich vier schwere Verkehrsunfälle forderten insgesamt zehn zum Teil schwer Verletzte.

Überschlag im Wolschartwald

Um 19.32 Uhr kam ein PKW im Bereich des Wolschartwaldes von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge über die Straßenböschung. Dieser Unfall forderte drei leicht Verletzte, welche nach einer ersten notärztlichen Untersuchung nicht ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Ein Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug standen im Einsatz.

Frontalzusammenstoß fordert vier zum Teil schwer Verletzte

Um 20.13 Uhr ereignete sich auf der B 317 im Bereich von Pöckstein ein weiterer schwerer Verkehrsunfall, der drei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten forderte.
Aus unbekannter Ursache kam ein Geländewagen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 57-jährigen Wienerin. Die Insassen des Geländewagens, ein 66-jähriger Judenburger, eine 54-jährige Althofnerin sowie deren 84-jährige Mutter wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Bergegerät von den Feuerwehren Althofen, Straßburg und Micheldorf aus dem Fahrzeug befreit werden.
„Erschwerend für die Einsatzkräfte kam hinzu, dass die Fahrbahn teilweise eisglatt war, sowie die Straßenböschung hart gefroren und relativ rutschig war“, so Thomas Wadl, Einsatzleiter des Roten Kreuzes.

Mit zum Teil schwersten Verletzungen wurden die Verletzten in das Krankenhaus St. Veit/Glan sowie ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Zwei Notarztfahrzeuge und drei Rettungswägen standen im Einsatz.

Unfall auf der Seeberg Bundestraße in Launsdorf

Um 23.47 Uhr kam es auf der B 82 Seeberg Bundesstraße im Gemeindegebiet von Launsdorf zu einem weiteren Unfall, der eine Verletzte Person forderte. Eine 22-jährige Zahnarztassistentin aus Launsdorf wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Veit/Glan eingeliefert.

Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Klein St. Paul

Ein weiterer Verkehrsunfall forderte um 4.18 Uhr noch einmal den Einsatz von Rotem Kreuz und Feuerwehr. In Klein St. Paul kam ein PKW von der eisglatten Fahrbahn ab und prallte über die Straßenböschung. Ein 45-jähriger Angestellter sowie dessen 55-jährige Gattin wurden zum Teil schwer verletzt wurden von zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztwagen ins LKH Klagenfurt eingeliefert. Auch ein First Resoponder des Roten Kreuzes sowie der ortsansässige praktische Arzt waren im Einsatz.

Quelle: ÖRK St. Veit an der Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22510