FF St. Pölten-Wagram: Weihnachtsfeier beginnt mit PKW-Bergung (xx)
Datum: 17.12.2006 12:05:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF St. Pölten-Wagram


Gerade als sich die ersten Besucher beim weihnachtlich geschmückten Punschstand vor dem Feuerwehrhaus zusammengesellten, wurde die traditionelle Weihnachtsfeier der FF St. Pölten-Wagram unterbrochen, bevor sie überhaupt erst so richtig gestartet hatte: Auf einer Kreuzung – nur 50 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt – waren zwei Fahrzeuge ineinander gekracht.

Aufgabe der Helfer war es, eines der beiden verbeulten Autos mit Hilfe von so genannten Rangierrollern auf eine angrenzende Tankstelle zu schieben sowie ausgelaufenes Motoröl und Kühlflüssigkeit zu binden. 13 Wagramer tauschten also kurzerhand ihre Weihnachtsmützen mit dem Feuerwehrhelm. Der zweite verunfallte Pkw wurde von einem Privatunternehmen abgeschleppt. Nach einer Stunde war die Kreuzung wieder frei.

Foto: FF St. Pölten-Wagram

Also stand einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier nichts mehr im Weg. „Gerade heuer wollen wir als Kommando uns bei jedem einzelnen für sein Engagement bedanken. Wir haben ein Feuerwehrhaus gebaut, eine tolle Weinkost veranstaltet – und sind bis jetzt so ganz nebenbei 233 Einsätze gefahren“, so Kommandant Leopold Lenz.

Eckdaten zum Einsatz
Einsatzdauer: 17:38 – 18:30 Uhr
eingesetzte Mannschaft: 13 freiwillige Helfer
eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 2000, KLF-W 800, Last





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22511